Abenteuer Schottland · 24. August 2023
Die Zeit vergeht so schnell. Heute ist schon der 24. August und morgen muss ich aus dem Studentenwohnheim ausziehen. Ich kann es gar nicht glauben, dass dieses Jahr schon vorbei ist. Der Abschied fällt mir nicht leicht und wenn ich nun durch die Stadt laufe, kommen mir Tränen, da mir bewusst ist, dass dies vielleicht das letzte mal ist, dass ich diesen Weg gehe. Aber ich freue mich auch wieder nach Hause. So was war los in den letzten drei Wochen. Am 9. August kam meine liebe Nachbarin Heid...

Abenteuer Schottland · 06. August 2023
Montag und Dienstag genoss ich noch mit meinen Freunden. Leider war mir aber seit Sonntag schlecht und ich hatte Bauchschmerzen. Da diese nicht weggingen, entschloss ich mich ins Spital zu gehen und das bei Regenwetter. Durchnässt (zum Glück nicht ganz, da ich eine Regenjacke anhatte) kam ich beim Spital an. Leider war ich im falschen und so musste ich mit dem Bus quer durch die Stadt fahren, eine ganze Stunde war ich unterwegs. Das Spital war riesig und bis zur Notaufnahme musste ich gute...
Abenteuer Schottland · 31. Juli 2023
Ich merke gerade wie schnell die Zeit rennt, es ist schon August und in drei Wochen befinde ich mich auf der Heimreise. Was noch schockierender ist, ich habe vergessen meinen Block zu pflegen. Shame on you, Rahel. Aber nun bin ich wieder zurück und erzähle euch Geschichten aus dem Juli. Wobei so viel spannendes gibt es auch nicht. Nebst meiner dauerhaften Begleitung, der Masterarbeit, bekam ich insgesamt drei mal Besuch im Juli. Angefangen hat es mit Patrick, er blieb eine ganze Woche bei...

Abenteuer Schottland · 25. Juni 2023
So die Ferien sind vorbei, es heisst arbeiten, sprich Schreiben. Bald schon hatte ich eine gute Routine, die ich jedoch nie genau einhielt. Aufstehen um 6:45 Uhr. Hust, hust, der Wecker klingelt dann, aufstehen ist meistens 15 - 30 Minuten später. Aber immerhin mache ich danach Yoga für 20 Minuten, das weckt mich dann auf. Nach dem Frühstück (jeden Morgen das gleiche, Müsli mit Skyr und Milch) geht es (sofern ich motiviert bin) ans schreiben und recherchieren. Da ich aber weiss, dass ich...
Abenteuer Schottland · 18. Juni 2023
Endlich war es so weit, die grosse Reise mit Mami stand an. Am Freitag, 02. Juni holte ich sie vom Flughafen ab und gemeinsam nahmen wir das Auto in Beschlag. Wenn ich nun die ganze Reise erzählen würde, käme ich nicht mehr fertig. Deswegen gibt es nur ein paar Infos zu den Fotos. Die Fahrt führte uns zuerst zum Balmoral Castle, dort wo die Queen starb. Unterwegs fuhren wir durch den Cairngorm National Park. Unsere erste Unterkunft war in Aberdeen. Die Gastgeber hatten einen so süssen...

Abenteuer Schottland · 01. Juni 2023
In diesen zwei Wochen schrieb ich vor allem an meiner Arbeit. Ich fand neue Quellen und jeden Tag schrieb ich ein paar hundert Wörter. so kam ich doch nach diesen zwei Wochen auf gute 3'000 Wörter (erst ein fünftel meiner Arbeit). In einem Tag hätte ich dies nie geschafft, aber da ich jeweils am Morgen nach meinen Yogaübungen und dem Morgenessen mich an die Arbeit setze, mache ich kleine Fortschritte und am Ende der Woche bin ich jeweils stolz auf mich, was ich erreicht habe. Natürlich...

Abenteuer Schottland · 21. Mai 2023
In dieser Woche stand meine erste grosse Rundreise von diesem Jahr an. Pünktlich um 13 Uhr trafen wir uns ausserhalb von Edinburgh mit unserer Reisegruppe. Der Car hat 50 Plätze aber insgesamt waren wir nur 26. Ich finde es bis heute faszinierend, wie der Bus durch die schmalsten Strassen gekommen ist. Zum Glück musste ich nicht fahren. Unser erster Stop war bei Queensferry wo wir die drei Brücken bewundern konnte. Danach ging es direkt nach Aberdeen, wo wir auf die NorthLink Fähre...

Abenteuer Schottland · 14. Mai 2023
In dieser Woche hatte ich am Mittwoch meine letzte Prüfung. Drei Stunde dauerte sie und ich musste drei Fragen beantworten und dazu zwischen 800 und 1000 Wörter schreiben. Es war ziemlich viel und anstrengend. Am Donnerstagnachmittag ging ich dann wieder zum Reitstall. Das Wetter war so schön, dass ich mir auf dem Rückweg etwas zu Essen kaufte, in den Garten sass und die Sonne genoss. Freitag musste ich dann früh aufstehen, da ich Papi vom Flughafen abholte. In der Stadt gab es dann zuerst...

Abenteuer Schottland · 07. Mai 2023
Hallo ihr Lieben, ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet. Aber ganz ehrlich, es gibt auch nicht viel zu erzählen. Nach dem meine Familie abgereist ist, stand die letzte Uni Woche auf dem Programm. Diese war aber auch schon verkürzt, nur fünf Stunden hatte ich Schule. Natürlich arbeitete ich an meinen beiden Assignments (Research Proposal und Leadership) weiter und kam gut voran. Naja und dann passierte es, mich erwischte die Grippe. Vom Montagnachmittag bis Donnerstag lag ich...

Abenteuer Schottland · 16. April 2023
Diese Woche fing schon mal gut and. Ich schrieb an meinem Research Proposal weiter, sprich las zuerst ein paar Papers. Da das Wetter so schön war, ging ich in den Princes Garden. Am Dienstag stand dann reiten auf dem Programm. Wie immer lerne ich viel dabei und verbessere mich von Stunde zu Stunde. Und dann war endlich Mittwoch. Früh aufstehen hiess es für mich, ich musste um 8 Uhr am Flughafen sein und meine Familie in Empfang nehmen (Papi konnte leider nicht mitkommen, da er auf die Tiere...

Mehr anzeigen