Schon einen Monat in Schottland
Abenteuer Schottland · 02. Oktober 2022
Wow, wie die Zeit doch vergeht. Jetzt bin ich schon einen Monat hier und es kommt mir gar nicht so lange vor.

Lernen und Spass haben
Abenteuer Schottland · 25. September 2022
In der dritten Woche habe ich mich zum ersten mal so richtig mit meinen Assignments befasst. Der Spass darf natürlich nicht fehlen und so ging ich ins Jiu Jitsu Training und traf meine Freunde.

Die erste Uni Woche
Abenteuer Schottland · 18. September 2022
In dieser Woche hatte ich zum ersten mal richtig Unterricht. Eigentlich hatte ich gehofft den neuen König zu sehen, aber leider standen wir auf der falschen Seite. Zu dem besuchte ich einen Jiu Jitsu Kurs, ging in den Edinburgh Zoo und erkundete die Landschaft auf dem Pferd.

Ankunft und Einleben
Abenteuer Schottland · 10. September 2022
Nun bin ich schon seit einer Woche in Schottland und habe einiges erlebt. Musste Wohnungsshopping machen, erkundete die Uni und sah sogar den Sarg der Queen.

Das Abenteuer beginnt
Abenteuer Schottland · 02. September 2022
Nun ist es endlich soweit, nach einem halben Jahr Vorbereitungszeit geht es am 3. September 2022 ab nach Schottland.

Etwa ein Jahr nach meiner Japanreise veröffentliche ich nun meinen letzten Eintrag. Entschuldigt bitte die Verspätung. Die letzten beiden Tage verbrachte ich in der Metropole Tokyo, der grössten Stadt der Welt. Jedoch ist sie nicht meine Lieblingsstadt, für das ist sie mir einfach zu gross.

Austauschsemester Japan 2018 · 15. November 2018
Miyajima ist eine Insel vor Hiroshima. Sie ist bekannt für ihr grosses rotes Torii und den dazugehörigen Schrein.

Austauschsemester Japan 2018 · 20. Juli 2018
Endlich komme ich wieder dazu über meine Japanreise zu berichten. Die dritt letzte Destination war Hiroshima. Hiroshima ist eine der eindrücklichsten Städte von Japan. Sie ist voller Leid und Emotionen, aber auch von unbeugsamen Willen etwas neues zu schaffen.

Austauschsemester Japan 2018 · 04. Juni 2018
Nach dem Vulkan ging es in die Onsen-Stadt schlecht hin, Beppu. Beppu ist berühmt für die vielen Onsen und für die 8 Höllen.

Austauschsemester Japan 2018 · 03. Juni 2018
Mein nächstes Ziel war Aso. In dieser Gegend gibt es den aktivsten Vulkan von ganz Japan und ich, ich konnte bis zum Krater gehen. Ein einmaliges Erlebnis.

Mehr anzeigen