· 

Ach wie schön doch der Juli ist

Ich merke gerade wie schnell die Zeit rennt, es ist schon August und in drei Wochen befinde ich mich auf der Heimreise. Was noch schockierender ist, ich habe vergessen meinen Block zu pflegen. Shame on you, Rahel. Aber nun bin ich wieder zurück und erzähle euch Geschichten aus dem Juli. Wobei so viel spannendes gibt es auch nicht. Nebst meiner dauerhaften Begleitung, der Masterarbeit, bekam ich insgesamt drei mal Besuch im Juli. Angefangen hat es mit Patrick, er blieb eine ganze Woche bei mir. Zum Glück muss er auch eine Masterarbeit schreiben und so entschieden wir uns jeweils am Morgen zu arbeiten und den Nachmittag zu geniessen. Kaum ist er angekommen, 5. Juli, wohnten wir schon einer Krönung bei und zwar wurde King Charles noch in Schottland gekrönt. Die Stadt war wieder mal voll (aber immer noch kein Vergleich zum August) und wir sahen den König nur im Auto vorbei fahren, voll enttäuschend. Auf jeden fall haben wir die nächsten Tage genossen und ich zeigte ihm die Stadt. Hiess Castle nochmals anschauen, den Arthur's Seat erklimmen und eine Tagestour in die Highlands machen. Neben guter Gesellschaft konnte ich auch gutes Essen geniessen (alleine gehe ich ja kaum Auswärts essen). Zum Abschied gab es noch Teatime im The Dome. Preis-Leistung stimmte und wir waren happy. Nach dem mich mein Besuch verlassen hatte, musste ich mich nun wieder der Masterarbeit widmen, sprich der Datenanalyse. Erstaunlicherweise machte es mir sogar spass und ich kam besser Vorwärts als bei der Literaturrecherche. Vom 22. bis 24. Juli war dann Chantal mit ihrem Freund in Edinburgh. Am ersten Tag zeigte ich ihnen die Stadt, liess sie dann die anderen Tage alleine. Eine Masterarbeit schreibt sich nämlich (leider) nicht von alleine. Aber zum Nachtessen trafen wir uns immer wieder und hatten einen heidenspass (ich auf jedenfall). Keine Woche später kamen Jamie, Luciano und Misel. Wieder zuerst eine Stadttour, dann ein Tag Masterarbeit schreiben und dann noch Shopping, Camera Obscura und wieder Teatime. Somit ist der Juli auch schon wieder herum. Leider gab es aber nicht nur erfreuliches im Juli.

Am 28. Juli 2023 mussten wir uns leider von unserer lieben Dalmatinerhündin trennen und entschlossen uns sie einzuschläfern. Mögest du in Frieden Ruhen, Quara, wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.