· 

Update der letzten drei Wochen

Hallo ihr Lieben, ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet. Aber ganz ehrlich, es gibt auch nicht viel zu erzählen. Nach dem meine Familie abgereist ist, stand die letzte Uni Woche auf dem Programm. Diese war aber auch schon verkürzt, nur fünf Stunden hatte ich Schule.  Natürlich arbeitete ich an meinen beiden Assignments (Research Proposal und Leadership) weiter und kam gut voran. Naja und dann passierte es, mich erwischte die Grippe. Vom Montagnachmittag bis Donnerstag lag ich mehrheitlich im Bett und verschlief die ganze nächste Woche. Natürlich brachte dies meinen ganzen Lehrplan durcheinander. Ich schaffte es das Leadership Assignment fertig zu schreiben, aber ich sah keine Chance das Research Proposal rechtzeitig abzugeben. Zum Glück ist meine Unis extrem tolerant und ich bekam ohne Probleme einen Aufschub von fünf Arbeitstagen. Noch mal gut gegangen. Nun da ich die Grippe hinter mir hatte (und hoffentlich habe ich sie für das ganze Jahr hinter mir) konnte ich mich dem lernen widmen. Am Mittwoch, 3. Mai, hatte ich meine erste Prüfung in Global Marketing. Dafür musste ich mehrere hundert Seiten lesen und diese zusammenfassen. Zum Glück war die Prüfung Open Book und ich konnte meine ganzen Notizen verwenden. Was mich dabei am lernen gehalten hat, war mein Schokomuffin. Jedesmal wenn ich ein Kapitel fertig gelesen hatte, gab es ein Schokomuffin. Ich weiss, ist nicht gerade gut für mein Hüftgold, aber umso besser für meine Laune und ganz ehrlich ich kann ja nach den Prüfungen wieder schauen, was ich so esse. Nach der Prüfung ging es erst mal ins McDonalds für eine kleine Belohnung und dann stand schon lernen für die nächste Prüfung an, Human Resource Management. Aber irgendwie schaffte ich es auch da mich bei Laune zu halten und mein Lernziel zu erreichen. Somit bestand die letzte Woche aus lernen, essen und noch mehr lernen. Dazwischen, sprich am Morgen machte ich meine täglichen Yogaübungen und mit dem Handstand machte ich auch Fortschritte. Mein Ziel ist es bis im August einen freien Handstand zu können, mal schauen ob dies klappt, es ist schwieriger als ich dachte.