· 

Familie ist da

Diese Woche fing schon mal gut and. Ich schrieb an meinem Research Proposal weiter, sprich las zuerst ein paar Papers. Da das Wetter so schön war, ging ich in den Princes Garden. Am Dienstag stand dann reiten auf dem Programm. Wie immer lerne ich viel dabei und verbessere mich von Stunde zu Stunde. Und dann war endlich Mittwoch. Früh aufstehen hiess es für mich, ich musste um 8 Uhr am Flughafen sein und meine Familie in Empfang nehmen (Papi konnte leider nicht mitkommen, da er auf die Tiere aufpasst, aber dafür werde ich im Mai mit ihm eine tolle Schottlandrundreise machen). Der Flug landete pünktlich und eine halbe Stunde später konnte ich meine Liebsten in die Arme schliessen. Zuerst ging es zum Hotel, die Koffer abgeben und danach machten wir uns auf die Suche nach einem guten Morgenessen. Zu dieser Zeit sind die meisten Restaurants schon voll, aber wir hatten Glück und fanden eins. Das Essen war super lecker und gestärkt konnten wir nun die Stadt erkunden. Der Calton Hill war da natürlich der beste Startpunkt, mit der super Übersicht über die Stadt. Dann ging es zur Royal Mile, die bunte Viktoria Street hinab und zum Schluss zum Greyfriars Kirkyard, wo der berühmteste Hund von Edinburgh seine letzte Ruhestätte hat. Nun gönnten wir uns eine kleine Pause. Am Abend treffen wir uns wieder. Wir nahmen an einem Ceilidh (dem traditionellen Tanz der Schotten teil). Doch zuerst mussten wir etwas kleines Essen. Zum Glück gab es ein Pub in der nähe mit super leckerem Essen. Cyril wollte nicht so mittanzen und um 10 Uhr gingen wir wieder nach Hause.

Am nächsten Tag trafen wir uns um 9 Uhr und fanden per Zufall ein super Restaurant. Das Morgenessen war lecker. Leider fing es an zu regnen, doch dies hielt uns nicht davon ab die Stadt zu erkunden. Unser nächstes Ziel war das Castle. Immer wieder hörte der Regen auf und dann fing er wieder an. Schlussendlich hatten wir genug von dem nassen Wetter und machten uns auf den Weg zum "The Cauldron" wo wir unsere eigene Tees brauen konnten, einen Zauberstab und Mäntel erhielten. Da wir so viel gegessen hatten, brauchten wir eine Verschnaufpause und trafen uns am Abend wieder. Zum Nachtessen gab es leckere Ramen und danach suchten wir noch eine Bar, blieben aber bei einem Diner hängen, wo Cyril und Rebecca noch einen Milchshake nahmen. Müde ging es wieder nach Hause.

Am nächsten Morgen kamen die zwei zu mir in mein Zimmer und wir assen gemeinsam z'Morgen. Es gab feine Gipfeli vom Lidl. Danach besuchten wir meine Uni, war aber ein schneller besuch, da es nicht viel zu sehen gab. Mit dem Bus ging es dann zum Holyrood Palace, dem Startpunkt für unsere kleine Wanderung (zum Glück war heute das Wetter schön). Gemeinsam ging es auf zum Arthur's Seat. Der Aufstieg war okay und die Aussicht super. Wir machten noch den kleineren Hügel, doch da zogen dunkle Wolken auf und so ging es wieder zurück. Zum Nachtessen gab es Indisch und danach ging es noch in die Camera Obscura wo Illusionen zum Leben erwachen und ich grösser bin als meine Mutter. Durch den Vortex Tunnel ging es noch ein paar mal (Cyril und Mami setzten diesen aus). Zusammen mit Rebecca gab es ein kleines Fotoshooting.

Am Samstag war unser Tagesausflug angesagt, leider hatten wir bei einigen Steps zu wenig Zeit um alles zu geniessen, aber immerhin spielte das Wetter mit. Zuerst ging es zu den berühmten Pferdestatuen, den Kelpies. Diese sind der Metallindustrie gewidmet. Weiter ging es zum grössten See/Loch in Schottland, Loch Lomond. Bei der nächsten Rast gab es ein kleines Mittagessen und zum Schluss besuchten wir noch das Stirling Castle, doch wir waren alle schon so k.o., dass wir nur noch die Sonne genossen. Wieder zurück in der Stadt gab es zum Nachtessen Pizza und zum Abschied ging es noch in eine Whisky-Bar, wo Cyril und ich ein Whisky Tasting machten. Es endete damit, dass ich drei der vier Whisky fast alleine trank, da Cyril diese nicht gerne hatte. Naja ich und Alkohol ist keine gute Mischung und ich merkte wie ich ein wenig Beschwipst war, zum Glück nahmen wir ein Uber nach Hause, Mami war nämlich auch schon ein wenig angetrunken.

Der letzte Tag mit der Familie began, wie immer startete dieser mit einem guten Morgenessen. Dann hiess es nochmals die Royal Mile entlang und letzte Souvenirs einkaufen. Cyril kaufte sich noch einen Kashmirschal und die anderen noch ein paar Souvenirs. Um 2 Uhr gab es dann ein feines Mittagessen, bevor sie dann zurück zum Flughafen gingen. Der Abschied war kurz und ich ging alleine zurück in mein Zimmer (endlich habe ich das Bett wieder für mich alleine, ist schon ziemlich eng zu zweit in einem 120cm Bett). Den Abend klang ich mit ein wenig TV schauen aus, bevor es für mich dann ins Bett ging.