· 

Osterferien

Endlich Ferien, juhuuuu!!! Ich hatte so viel geplant in dieser Woche und konnte alles machen (bis mein Ziel für die Schule zu erreichen, aber dazu mehr). Am Montag war ich übermotiviert und fing mit meinem Research Proposal an, was später die Anleitung für meine Masterthesis werden soll. Leider fehlte mir das passende Buch und so lief ich kurz entschlossen in die Uni. Das Wetter war traumhaft und endlich kommt der Frühling. Zuhause kochte ich meinen neuen Gelbgurt aus. Wie ihr seht ist das Wasser danach ziemlich gelb. Würde ich dies nicht machen, kann es sein, dass der Gurt auf meinen schönen weissen Gi abfärbt. Am Dienstagnachmittag ging es mit dem Bus zum Lauriston Castle, das ein wenig ausserhalb von Edinburgh liegt. Leider war das Wetter schon wieder trüb und die Kirschbäume blühten noch nicht. Somit hat sich der japanische Garten noch nicht gelohnt (vielleicht komme ich später nochmals da hin). Um drei Uhr hatte ich eine Tour gebucht. Da nur noch eine andere Person anwesend war, war es fast eine private Tour und ich konnte auch ganz viele Fotos machen. Mittwoch und Donnerstag war dann lernen angesagt, schreiben am Proposal. Ich bin nicht so gut vorwärts gekommen, liegt vielleicht daran, dass der Druck noch ein wenig fehlt. Aber 500 Wörter von 4000 stehen schon mal. Am Freitag ging es ab zum Tagesausflug. Das Ziel Alnwick Castle, welches als Kulisse für die Harry Potter Filme diente. Mögt ihr euch noch an die erste Flugstunde erinnern? Im Hintergrund seht ihr das Castle ziemlich gut (wer sich nicht mehr erinnert, muss unbedingt die Filme nochmals schauen). Der erste Stopp war in Kelso, einem kleinen süssen Dorf, wo es erst mal eine Stärkung gab. Weiter ging die Fahrt und ich überquerte die Grenze nach England, zu Fuss. Die Brücke war Niemandsland, also könnte ich dort eigentlich ein Haus drauf bauen ohne Steuern zu zahlen, das wäre doch was. Beim Castle angekommen, staunte ich nicht schlecht. Es war viel zu gross und die drei Stunden reichten kaum aus. Es gab noch eine Greifvogelschau und ich hätte auch Besenfliegen lernen können, dafür reichte die Zeit aber nicht aus. Das Castle hat auch noch einen riesigen Garten, aber auch hier blühte noch nichts. Nach einer kleinen Stärkung ging es zum Bus zurück und wir fuhren weiter. Ein kleinen Abstecher gab es noch zum Bamburg Castle (Filmkulisse von The last Kingdom). Jeder der die Serie noch nicht gesehen hat, muss sie sich unbedingt anschauen. Wikinger, Ritter, epische Schlachte und ein super toller Plot. Zum Schluss ging es noch nach Dunbar.

Am Samstag hiess es für mich Schiff ahoi. Ich besuchte die Royal Yacht Britannia, welche über 50 Jahre die Royals von England über die Weltmeere brachte und sogar während Krisen bei der Evakuierung half. Ich konnte 5 Decks erkunden und genossen einen feinen Tee mit Kuchen und Scones. Am Sonntag musste ich mich natürlich von meinen Abenteuern erholen.