· 

Die 11te Woche

Obwohl es hier immer noch ein wenig kalt ist, kommt die Sonne immer mal wieder hervor. Ich habe aber langsam auch das trübe Wetter gesehen. Am Montag machte ich einen Spaziergang in den grössten Park in Edinburgh, The Meadows. Natürlich Arthur's Seat and Holyrood Park sind grösser, aber das zählt nicht, da es ein Hügel ist. Das Wetter war super schön und ich freue mich schon, wenn die Bäume blühen, dann komme ich nochmals hierhin. Diese Woche stand im Zeichen des Kartoffelstocks. Ich machte ihn zum ersten mal selber (natürlich hatte ich viel zu viel und so brauchte ich mehrere Tage, bis alles gegessen war). Da ich nun endlich ein Gelbgurt bin, lerne ich nun auch neue Sachen. Jedoch werden diese schwieriger und die Würfe heftiger. So falle ich nun nicht mehr nach hinten, sondern werde über die Hüfte meines Partners geschmissen (https://www.youtube.com/watch?v=nrzxjDcsbL4). Ist zwar schwieriger, aber macht auch spass, wenn ich es denn könnte, habe aber noch genug Zeit zum lernen. Habe ich schon erzählt, dass ich den Handstand lernen möchte? Neben meinen 15 minütigen Yogaübungen am Morgen, trainiere ich nun auch den Handstand. Jeder Tag ist anders, manchmal klappt es gut, manchmal nicht. Ich bin aber noch weit entfernt von dem Handstand, ich übe zuerst die Crow Pose (ist gut für Kraftaufbau und Gleichgewicht). Ab nächste Woche geht es dann an die Wand, wo ich den Handstand übe. Am Samstag ging es mit dem Jiu Jitsu Club in einen Pub wo wir "Drink to Dan" machten. Das heisst für jede Gürtelfarbe gibt es ein Alkoholisches oder Nicht-Alkoholisches Getränk und Ziel ist es bis zum schwarzen Gurt zu trinken. Ich schaffte es nur bis zum grünen. Den Sonntag verbrachte ich mehrheitlich im Bett. Ich brauchte einfach mal ruhe und Erholung, bei meinem ach so stressigen Alltag. Ich frage mich, wie ich das dann hinkriege, wenn ich wieder schaffe, aber darum kümmere ich mich, wenn es so weit ist. Jetzt geniesse ich zuerst einmal meine Osterferien.