· 

Besuch aus der Schweiz

Montag und Dienstag in dieser Woche waren zwei faule Tage. Ich überarbeitete meine zwei Assignments (Leadership und Global Marketing), aber sonst machte ich nichts. Naja spazieren ging ich noch und am Dienstag kam noch ein Brief von Mami an. Am Mittwoch war dann schon wieder Schule. Ich lief gemütlich in die Uni, doch dem Unterricht folgte ich nicht so ganz, war ziemlich langweilig. Am Abend ging ich nicht ins Training, da ich mein Knie noch schonen wollte, dafür ging es ins Bowlen. Die International Society organisierte den Event, natürlich musste ich alles selber zahlen, aber es war trotzdem ein toller Abend. Nach dem Bowlen gab es noch etwas kleines zu essen im Nando, hat mich jetzt nicht überzeugt. Am Donnerstag lief ich sowohl in die Schule als auch nach Hause. Das Leadership Tutorial war okay und HRM war Wiederholung, also hörte ich nicht zu. Im Lidl war diese Woche Älplerfest, das heisst es gab Rösti, Weisswürste, Salami, Fondue und Käse. Natürlich kaufte ich viel zu viel ein. Ich gab meine zwei Assignments ab, jetzt fehlt nur noch HRM, aber da habe ich noch genug Zeit. Am Freitag schauten wir das HRM Assignment an (bin froh, dass ich noch nicht angefangen hatte). Nach der Schule ass ich etwas kleines und ging dann zum Flughafen. Pünktlich landete das Flugzeug aus Basel und zusammen mit Anja und Jana verbrachte ich das Wochenende. Wir liefen pro Tag gute 12 Kilometer und machten 17'000 Schritte (am Montag musste ich mich davon erholen). Da am Freitag das Wetter so schön war, gingen wir auf den Calton Hill. Nachtessen gab es beim Inder. Am Samstag hatte ich Morgenessen im Urban Angel reserviert (leider hatten wir den Tisch nur für eine Stunde, wusste ich vorher nicht). Das Essen war gut, aber wir wurden leider rausgeschmissen und konnten nicht noch gemütlich sitzen bleiben. Unser nächstes Ziel war das Castle. Da wir aber nur Online Tickets kaufen konnten, gingen wir zuerst mal eine Stunde shoppen und erkundeten dann das Castle. Leider war es sehr windig, so dass wir bald schon froren. Aufwärmen konnten wir uns nicht, da schon die nächste Attraktion auf uns wartete, der Holyrood Palace. Dort wurden wir leider auch rausgeschmissen, da er pünktlich um 16:30 Uhr schloss. Wir konnten trotzdem fast alles in ruhe anschauen. Da es noch zu früh zum Nachtessen war, konnten wir uns endlich aufwärmen. In der Hotelbar gab es für uns alle zuerst einmal einen Tee. Zum Nachtessen gab es dann einen Burger. Am Sonntag war shopping angesagt. Jeder von uns hatte etwas gefunden. Abendessen war sehr lecker. Wir assen im Makars Gourmet Mash-Bar Company, die sich auf Kartoffelstock und gutes Fleisch spezialisiert hat. Also klassische schottische Gerichte. Zur Vorspeise teilten wir einen kleinen Haggis, muss sagen, war gar nicht mal so schlecht, aber zu viel könnte ich davon nicht essen. Zum Abschluss gingen wir noch in die Hotelbar und dann hiess es schon wieder Tschau sagen.