· 

Schon einen Monat hier

Mein Gott, ich bin schon seit 4 Wochen wieder in Edinburgh. Die Zeit vergeht so schnell. In dieser Woche habe ich vor allem viel für die Schule gemacht, am Donnerstag began dann mein Desaster, aber zu dem später. Zuerst hiess es am Dienstag Shopping, naja viel habe ich nicht gekauft, aber es hat spass gemacht. Am Ende der Princes Street gibt es ein grosses Shoppingcenter mit vielen Markenläden, darunter auch Rituals, bis dahin habe ich den Laden nicht gefunden. Natürlich musste ich dort etwas kaufen (hätte den ganzen Laden leer kaufen können, hielt mich aber gut zurück). Kaufte nur vier Sachen, Händedesinfektionsmittel, Handlotion, Handseife und ein Körperpeeling. Zum Schluss des Tages gab es noch eine warme Schokolade mit Schokoschlagrahm. War sehr lecker, aber ich möchte nicht wissen wie viele Kalorien das hatte. Mittwoch war wieder Jiu Jitsu Tag. Da ich immer noch ein Weissgurt bin (wird sich hoffentlich im März ändern) musste ich wie schon so oft Rollen üben. Hört sich leicht an, aber diese Perfekt auszuführen ist etwas ganz anderes. Nach dem Training gingen wir noch in den Pub und wählten unseren neuen Präsidenten, den alten konnte man nicht gebrauche, ist erst einmal zum Training erschien.

Kommen wir nun zum Donnerstag und meinem Martyrium. Im Leadership Tutorial gingen wir das Assignment durch und ich stellte fest, dass es nicht das gleiche ist, welches ich heruntergeladen hatte. Als ich den Lehrer danach fragte, sagte er mir, ja das ist das alte, das machen wir nicht. Ich war so sauer und konnte es nicht fassen. Ich hatte das Assignment bereits angefangen und war schon zur Hälfte durch und nun musste ich nochmals neu anfangen. In der Pause musste ich dann frische Luft schnappen und schrie mir die Seele aus dem Leib, na gut es war ein stummer Schrei (möchte ja nicht auf mich aufmerksam machen). Der kleine See und die Tiere konnten mich dann ein wenig beruhigen. Am Freitag machte ich mir dafür ein leckeres z'Nacht und am Samstag ging es in den Edinburgh Dungeon mit dem Jiu Jitsu Club (war so wohl spannend als auch unheimlich). Ich überlebte es auf jeden Fall. Am Sonntag widmete ich mich dann dem neuen Assignment, schon das dritte das mit Marktanalyse zu tun hat. Ich glaube PESTE, Porter's five forces, Value Chain, SWOT und noch vieles mehr kann ich nun aus dem Effeff.