· 

Abenteuer Inverness

Ich weiss schon gar nicht mehr, wie lange ich schon in Schottland bin. Die Zeit geht so schnell vorbei. Auf jedenfall wollte / will ich noch ein wenig in Schottland herumreisen und so schaute ich mir am Montag Reisen an, anstelle dem Unterricht zuzuhören. Spontan entschlossen Anna und ich am Wochenende nach Inverness zu fahren. Wir buchten ein Hotel und unsere Zugtickets und dann war der Tag schon vorbei. Im Lidl fand ich noch ein paar Weihnachtsdeko und ich kaufte mir noch eine Teetasse. Dienstag arbeitete ich an meinem Intercultural Business Communication Assignment weiter. Das ist mein Lieblingsfach in diesem Trimester und ich bin mir schon am überlegen meine Masterarbeit in diesem Thema zu schreiben. Mittwoch hatte ich dann das letzte mal Unterricht in diesem Fach, sehr schade. Donnerstag ging es mir nicht so gut und so liess ich den Nachmittagsunterricht ausfallen. Am Freitag gab ich dann nochmals alles und schrieb das Assignment fertig. In meinem Briefkasten fand ich einen kleinen Adventskalender von meinen Eltern. Und dann war Samstag, auf nach Inverness. Pünktlich um 8 Uhr standen wir am Bahnhof. Dann kam der Schock. Unser Zug wurde gecancellet aufgrund von Überflutungen. Das Reisebüro war geschlossen und so fragten wir ein Ticketkontrolleur, dieser sagte uns, dass der nächste Zug erst am Nachmittag fährt. Wir überlegten bereits mit dem Bus zugehen, als unser Zug doch noch freigegeben wurde und wir nach Inverness fahren konnten. Vier Stunden später befanden wir uns in der Hauptstadt der Highlands. Unser erstes Ziel war das Culloden Schlachtfeld und danach liefen wir noch gemütlich zu den Clava Cairns. Natürlich fuhr der Bus direkt vor unserer Nase ab und so mussten wir im dunkeln auf den nächsten Bus warten. Zum Glück sahen wir von weitem bereits den nächsten Bus und so stürmten wir über das Schlachtfeld hin zum Bus. Echte Highlander Erfahrung. Zum Abschluss ging es noch in eine Bar, in der Live Musik gespielt wurde. Es war ziemlich lustig und je später der Abend wurde, desto aktiver wurden die Leute und sangen und tanzten. Gegen zehn Uhr war für uns Schluss, mussten ja am nächsten Tag fit sein. Unser Ziel am Sonntag war das Urquhart Castle am Loch Ness. Das Castle wurde leider zerstört und so konnten wir nur die Ruinen anschauen, diese waren aber atemberaubend. Vor allem als dann die Sonne kam und die Ruinen anstrahlten. Zurück in Inverness gingen wir auf Touristenshopping und ich kaufte einen neuen Schal. Noch schnell was Essen und ab auf den Zug. Vollkommen k.o. kam ich zu Hause an. Aber es war ein super Wochenende, dass ich sicher nicht so schnell vergesse.