· 

schon 2 Monate in Schottland und Besuch von Mami

In der 8. Woche wollte ich alle meine Assignment fertig haben. Das Finance Assignment musste ich am 28. Oktober abgeben und so überarbeitete ich es durch die Woche hindurch immer wieder, bis ich damit zufrieden war. Dienstag war Reittag. Ich bin so froh, dass ich einen guten Reitstall gefunden habe, brauche zwar über eine Stunde für einen Weg, aber dafür kann ich die Stadt bewundern oder während der Fahrt lernen  oder lesen. Am Samstag hatten wir ein Social together mit dem Jiu Jitsu Club, war noch ziemlich lustig und zum ersten mal nahm ich den Nightbus. Am Sonntag entschied ich mich ins Jiu Jitsu Training von der Edinburgh Universität zugehen (da wir ein Partnerklub sind, können wir auch ihre Trainings besuchen). Man war das anstrengend. Ich hatte bis Mittwoch Muskelkater. Ich habe noch erfahren, dass es Ende November ein Nationalturnier in Sheffield gibt. Natürlich meldete ich mich dafür an, wird sicher lustig. Ihr werdet dann Ende November erfahren, wie es war. Der Rest der Woche war nicht so spannend, hatte wenig Schule nur Montag und Mittwoch. Am Montag hatte ich dann meinen ersten Brief im Briefkasten, von meinen lieben Nachbarn. Vielen Dank dafür, habe mich riesig gefreut. Und dann kam auch schon die 9. Woche und mit ihr der Besuch von Mami. In dieser Woche bekam ich zwei neue Lehrerinnen. Auch musste ich ein weiteres Assignment abgeben und das Gruppenassignment nahmen wir am Mittwoch über Teams auf. War ziemlich lustig, aber ich denke, wir werden eine gute Note dafür erhalten. Am Freitag kam dann endlich Mami an. Ich holte sie natürlich am Flughafen ab und zeigte ihr stolz mein kleines Zimmer / Wohnung. Am Freitagabend gingen wir in die Camera Obscura. Ist ein Museum mit optischen Täuschungen, Elektrizität, Fotografien und der Camera Obscura. Auf dem Dach des Gebäudes steht die drittälteste Camera Obscura die noch in Betrieb ist. War ein sehr toller Abend. Am nächsten Tag machten wir die Royal Mile unsicher und kauften einiges ein. Am Abend gab es dann indisch zum Nachtessen. Am Sonntag schauten wir uns den Holyrood Palace an, in dem auch die Queen residierte. Wir liefen durch Zimmer, die immer noch in Betrieb sind und in der hohe Persönlichkeiten zu Gast waren. Weiter ging es zum Calton Hill, wo wir die Aussicht auf Edinburgh geniessen konnten. Am Abend ging es auf die Rooftop Bar von Johnny Walker. Das Essen war fein, aber sehr kleine Portionen.