· 

Wie die Zeit vergeht, schon die 7. Woche

Die Zeit geht so schnell vorbei und ich weiss schon gar nicht mehr wie lange ich schon in Schottland bin. Was ich aber weiss, ist, dass der Herbst Einzug hält. Ich könnte stundenlange zuschauen, wie die Blätter von den Bäumen fallen und die Farben in der Sonne glänzen. Diese Woche war ich zwar nicht sportlich aktiv, dafür habe ich einige schöne Spaziergänge gemacht. Am Dienstag hatte ich nochmals ein wenig die Gegend erkundet, dazu zählt der Harrison Park und zwei Friedhöfe. Das Wetter hatte super mitgespielt und ich konnte einige tolle Fotos machen. Da am Mittwoch Jiu Jitsu ausfiel und ich in die frühere Stunde nicht gehen konnte, da ich Uni hatte, entschlossen wir uns spontan etwas trinken zugehen. Die Bar The Cocktail Geeks war dafür ideal. Momentan haben sie das Thema Herr der Ringe, aber anscheinend wird es ab Februar ein anderes Thema geben. Bin auf jedenfalls gespannt und werde die Bar sicher nochmals besuchen. Die Cocktails waren gut, aber am besten hat mir das warme Cider mit Apfel, Orange und Gewürzen geschmeckt. Hatte das Gefühl, als würde ich einen Apfelpunsch trinken. Da es doch schon spät war und uns der Hunger packte, entschlossen wir, noch etwas kleines zu essen. Meine indische Kollegen arbeiten alle im gleichen Restaurant "Mother India" also gingen wir da spontan vorbei und das Essen war einfach super lecker. Jeder der mich besuchen kommt, muss mindestens einmal da gegessen haben. Trotz all diesen Abenteuern darf die Uni nicht untergehen und so arbeiteten wir am Mittwoch an der Gruppenpräsentation und Donnerstag und Freitag am Creating Business Assignment. Doch das Wochenende rückte näher und so auch die nicht vorhandene Motivation zu lernen. Von der International Society wurde eine Stadtführung organisiert. Zuerst ging es zum Greyfriars Kirkyard und danach zur Royal Mile. Habe einiges neues gelernt, dass ich euch gerne erzähle, wenn ihr nach Edinburgh kommt. Am Samstagabend ging es dann ab in den Ausgang mit dem Buchklub, verkleiden war angesagt. Naja ich zog mich schwarz an und bekam ein Hexenmakeup, das war es auch schon. Zuerst ging es in eine Bar (Edinburgh hat soviel Bars) The Banshee Labyrinth, danach ging es weiter zu Karaoke, die leider zu hatte, also ab zur Stammbar der Uni. The Three Sisters. Dort gab es nochmals etwas zu trinken und ein wenig gequatscht wurde auch noch. Zum Schluss ging es in einen Club, die haben hier von 10 Uhr Abends bis drei Uhr morgens offen. Wir blieben leider nicht solange, da alle Hunger hatten. Also auf zum McDonalds und danach.... ja danach ging es nach Hause. Allem in allem ein lustiger Abend. Den Sonntag verbrachte ich bei Anna und zum Abschluss der Woche gab es noch einen Filmabend, bei dem auch Karthik (einer der Inder) zu besuch kam.

Da ich nun doch schon eine Zeit hier bin und ich mich eingelebt habe, würde ich mich über Post freuen. Sei es eine Karte, Brief oder sogar ein Kleies Fresspäckchen. Meine Adresse ist die folgende:

 

Room 104

Murieston Crescent Student Accommodation

27 Murieston Crescent

Dalry

Edinburgh

EH11 2LN