· 

Shopping und lernen

Diese Woche ging viel zu schnell vorbei. Zu dem holte ich mir noch eine Erkältung und hatte über das ganze Wochenende Halsschmerzen. Zum Glück kann man hier aber sogar im Lidl Schmerztabletten kaufen. Viel spannendes gibt es dieses mal nicht zu erzählen. Am Dienstag hatte ich kaum aufgepasst im Unterricht, dafür habe ich den Flug nach Hause gebucht. Ich werde vom 19. Dezember bis 15. Januar in der Schweiz sein. So lange hatte ich schon lange nicht mehr Ferien. Am Mittwoch traf ich mich mit meiner Gruppe. Zusammen besprachen wir das Assignment für das Fach Intercultural Business Communication. In diesem Fach müssen wir eine 30 Minuten lange Präsentation halten. Am Abend hatte ich wieder Jiu Jitsu Training. Ich bekam meinen Gi, den ich bereits im Training ausprobieren konnte. Ist ein ganz anderes Gefühl als mit JoggingkleIder zu trainieren. Nach dem Training ging es noch in einen Pub, in dem es alte Spielkonsolen, darunter den Nintendo 64, gibt. Ich kam erst um halb 1 nach Hause. Dafür schwänzte ich die ersten beiden Stunden. War Finance, also nicht so schlimm. Am Nachmittag hatte ich dann noch ein anderes Tutorial. Dieses war spannend und lustig und dann war schon Wochenende. Mein Ziel für diese Woche war es das Finance Assignment fertig zu schreiben. Jeden Wochenendtag arbeitete ich daran und am Sonntag war die Arbeit endlich zu Ende. Jetzt lasse ich sie ein wenig ruhen und nehme mir dann nächste Woche Zeit alles Korrektur zu lesen. Am Wochenende hatte ich trotz Erkältung Shoppingtouren unternommen. Im Decathlon wurde ich fündig für meine Reitsachen. In der Stadt genoss ich ein Abendessen im Hard Rock Café und am Sonntag fand ich Winterschuhe (ist zwar noch ein wenig früh, aber so windig wie es hier ist, werde ich sie eher früher als später brauchen). In einer Seitengasse der Royal Mile fand ich ein süsses Café.