· 

Die zehnte Woche

In dieser Woche hatte ich meinen 4. Lesson Test im japanisch, nur noch zwei weitere und der Kurs ist vorbei. Zudem habe ich am Montag erfahren, dass ich nächste Woche den zweiten Test in Japanese Management habe. Das heisst für mich alle Handouts, die der Lehrer verteilt hatte, lesen, was eine Menge ist. Aber irgendwie habe ich es geschafft und sie sogar zusammengefasst.

Am Donnerstag traf ich mich mit zwei Japanerinnen, welche ich am Welcome Event letzten Sonntag kennengelernt habe, im Starbucks. Wir redeten ein wenig, machten lustige Fotos und tranken einen super leckeren Erdbeeren Frappuchino. Insgesamt war es ein lustiger Nachmittag.

Am Samstag ging es dann zusammen mit der Geisha Klasse nach Kyoto.Wir gingen ins Kyo Odori. Dies ist eine öffentliche Vorführung in der Geisha's und Maiko's tanzen. Normalerweise bekommt man dies nie zu Gesicht, nur einmal im Jahr, an den Frühlingstänzen. Es war atemberaubend, die Musik und auch die traditionellen Tänze. Leider durfte ich von der Vorführung keine Fotos machen, aber ihr könnt im Youtube Kyo Odori eingeben, dann seht ihr das spektakuläre Finale. Ich habe mir die CD gekauft, auf der die Musik drauf ist. Nach der Aufführung gab es feines Mittagessen. Ich nahm ein Soba Menu, Soba sind japanische Nudeln. Danach liefen wir noch in den verschiedenen Bezirken herum. Ihr müsst wissen, insgesamt gibt es in Kyoto 5 Geisha Distrikte. Gion Kobe, welches das bekannteste ist, Gion Higashi, Pontocho, Miyagawa und Kamishichiken. Wir konnten durch vier der fünf laufen, alle bis auf Kamishichiken. Aber wenn man nicht weiss, dass man durch einen Geisha Distrikt läuft, würde man es auch nie erkennen. Es gibt zwar viele teure Teehäuser dort, aber bis auf die bekanntesten, würde man nicht denken, dass diese schlichte Häuser Teehäuser sind. Am Ende warteten wir vor dem berühmtesten Teehaus, Ichiriki. Wir hatten einen direkten Blick auf den Eingang und so sahen wir ein paar Geisha's und Maiko's die in das Teehaus gingen, um dort vor Gästen aufzutreten. Da es stark geregnet hatte, gingen wir dann auch schon wieder zurück und so endete eine weitere Woche.

Das Theater / Kaburenjo von Miyagawa

Geisha und Maiko