· 

Die neunte Woche

In dieser Woche erlebte ich mal ausnahmsweise nicht all zu viel. Ich hatte einen Kanji Test und bekam Feedback für den Business Plan zurück. Ich war mehr als überrascht, als ich sah wie gut wir waren. Das hätte ich nie gedacht. Soweit ich weiss, waren wir die Besten und hatten 95 Punkte von 100. Aber ich muss auch sagen, einige Gruppen haben einige Sachen ausgelassen, weswegen sie dafür Abzug erhielten, jedoch kann man den Business Plan noch verbessern.

Am Freitagabend ging ich mit ein paar Kolleginnen essen. es war Restaurant und Bar zugleich und sie boten Nomihodai an. Dies bedeutet soviel wie all you can drink, sprich du konntest so viele Drinks oder so viel Wein bestellen wie du wolltest und es kostete gerade mal 21 Franken. Aber da ich nicht wirklich der Trinker bin, habe ich es nicht bestellt. Es war trotzdem ein ziemlich lustiger Abend.

Am Samstag ging ich in Kyoto shoppen und am Sonntag fand ein Willkommenstes für die Neulinge statt. Ich habe mich freiwillig gemeldet und so ging ich am Sonntag in die Schule. Es ging darum die neuen Schüler kennenzulernen und mit ihnen zu reden. Dafür machten wir zwei Spiele.

1. Spiel: Wir standen in einem Kreis und hatten einen Partner, Nur jemand war alleine. Dieser stellte sich in die Mitte und stellte sich vor. War es ein Japaner musste er sich auf Englisch vorstellen, war es ein Austauschschüler, dann auch Japanisch vorstellen. Nach der Vorstellung sagte er ein Thema. Zum Beispiel schwarze Schuhe. Nun mussten sich alle, die schwarze Schuhe trugen einen Partner suchen. Derjenige der alleine war musste sich vorstellen und dann ein Thema sagen usw.

2. Spiel: Dies war das Telefonspiel. Es hätte ja einfach sein können, wenn die Sätze nur in Englisch wären, aber nein, sie mussten auch in Japanisch sein. Dies war nicht gerade leicht für mich, aber ich bekam es hin.

Am Schluss redete ich noch mit ein paar Japanerinnen und wir tauschten unsere Telefonnummern aus.

Und somit endete auch schon die neunte Woche und auch die Halbzeit.