· 

Die achte Woche

In dieser Woche musste ich den Business Plan abgeben, weshalb ich fleissig mit meiner Gruppe zusammen sass. Aus meiner Sicht finde ich den Business Plan ganz gut, mal schauen was der Lehrer dazu sagt. Aber falls der Plan nicht gut ist, können wir ihn immer noch verbessern und dies bis am 10. Mai, also noch genügend Zeit.

Zu dem musste ich noch einen Aufsatz für die Geisha Klasse schreiben. Ich musste zwei Bücher lessen, jedes jeweils 300 Seiten und sie dann vergleichen. Zum Glück waren die Bücher spannend und es hat mir Freude gemacht sie zu lesen. Dadurch habe ich auch einiges neues über die Geishas erfahren. Zum Glück muss ich den Aufsatz aber erst am Dienstag abgeben.

Das Highlight dieser Woche waren die Kirschbäume, sie standen in voller Blüte. An jeder Strassenecke sah ich einen Baum der blühte. Am Wochenende ging ich dann mit ein paar Japanerinnen und ein paar Studienkolleginnen die Kirschbäume betrachten. Dies nennt man Ohanami. Man sitzt unter einem Kirschbaum und geniesst ein Picknick. Es war super lustig und wir hatten Onigiri (Reisbällchen) Pancakes gefüllt mit roter Bohnenpaste, Schokolade und vieles mehr. Am Sonntag ging es dann ab nach Kyoto. Ich wollte umbedingt den Philosopher Weg entlang gehen. Dieser besteht aus einem kleinen Bächlein, das gesäumt ist von Kirschbäumen. Es war wunderschön.

Kirschblüten