· 

Familie, Geburtstag und Prüfung

In dieser Woche war sehr viel los. Wie ihr ja (hoffentlich) wisst, habe ich jeweils am 14. März Geburtstag und meine Eltern konnten es so einrichten, dass sie dann bei mir in Edinburgh sind. Also hiess es am Montag zuerst mal ab zum Flughafen. Natürlich war ich zu früh und das Flugzeug zu spät, aber zum Glück gibt es am Flughafen einen Starbucks. Das Wetter am Montag war katastrophal, es regnete einfach nur (ist eher die Ausnahme hier in Edinburgh, normalerweise regnete es nur so eine halbe Stunde). Naja wir haben uns dann durch den Regen geschlagen. Zum Glück war das Wetter am Dienstag besser. Zuerst hiess es in Ruhe Morgenessen, dabei bekam ich meine Geschenke überreicht und hatte eine riesige Freude. Da meine Eltern keine Lust auf Shopping hatten, ging es an den Portobello Beach. Es war sehr windig und kalt, aber auch sehr schön (sieht selbst auf den Fotos). Ich denke im Sommer werde ich hier öfters hinkommen, baden werde ich wohl aber weniger. Nach dem Strand ging es dann ab zu mir, wo Papi das erste mal mein Zimmer sah. Seit dem Anfang habe ich immer wieder neue Sachen gekauft, meine neuste Errungenschaft ist ein Wasserfilter, somit kann ich endlich das Wasser trinken (konnte es zwar schon davor, aber da schmeckte es immer ein wenig nach Chlor). Wir genossen noch ein gemeinsames Nachtessen und dann hiess es schon wieder Auf Wiedersehen sagen, aber in einem Monat kommen sie mich ja schon wieder besuchen. Mittwoch und Donnerstag schwänzte ich dann die Schule. Ich lerne einfach kaum was und war auch noch sehr müde und musste mich auch mal ausruhen (hatte den ganzen Montag und Dienstag Muskelkater). Für das Jiu Jitsu habe ich dann noch einen Schokoladenkuchen gebacken, den wir im Pub verdrückt haben. Am Freitagabend ging ich dann an meinen ersten Ceilidh, den traditionellen schottischen Tanz. Es war ein sehr lustiger Abend, aber auch sehr anstrengend. Bereits nach dem ersten Tanz war ich vollgeschwitzt. Aber die Musik und Stimmung war genial und wenn es eine Möglichkeit gibt, werde ich sicher nochmals an einen Ceilidh gehen, ich kann es nur jedem empfehlen. Leider endete die Musik viel zu früh und so entschlossen wir in einen Club noch ein wenig Tanzen gehen, war sehr lustig und ich tanzte sogar auch (obwohl ich es nicht kann). Um halb zwei Uhr war ich dann zu Hause. Zum Glück konnte ich genug lange schlafen, da ich am Samstagnachmittag meine Gurtprüfung hatte. Eigentlich ist es wie eine Trainingseinheit (drei Stunden lang und ein wenig intensiver als sonst). Einige Techniken habe ich vermasselt, aber am Ende habe ich doch Bestanden. Ich habe nun offiziell den gelben Gurt in Jiu Jitsu.