· 

Jiu Jitsu Wochenende

Diese Woche ging so schnell vorbei und Schule hatte ich auch fast keine mehr, nur am Montag und Dienstag und beide waren für die Katze. Am Dienstag hatte ich dann erfahren, dass die Schule Donnerstag und Freitag streikt und deswegen der Unterricht ausfällt. Dienstag Nachmittag stand eigentlich Reiten auf dem Programm, doch mein Reitlehrer hatte sich verletzt und so wurde die Stunde kurzfristig abgesagt. Also genoss ich den Tag noch ein wenig in der Stadt. Der Rest der Woche verbrachte ich mit Arbeiten schreiben. Es steht noch eine Arbeit für Marketing an und eine Gruppenarbeit in Economics. Beide sind nicht all zu schwer, weswegen ich mir da keine Sorge mache. Am Freitag ging es dann mit dem Jiu Jitsu Club ab nach Sheffield zu den Nationals oder auch Atemi genannt. Es war eine sechsstündige Busfahrt, ziemlich anstrengend aber auch witzig. Nach unserer Ankunft und dem Schock wie klein die Hotelzimmer sind, ging es in eine Bar weiter. Dort verbrachten wir den rest des Abends. Am nächsten Tag ging es auf zur Sporthalle, etwa 300 nahmen an dem Event teil. Am Morgen hatte ich drei Stunden training und am Nachmittag waren die Wettkämpfe. Ich war richtig k.o. und freute mich auf das feine Abendessen. Leider hatten wir nur eine halbe Stunde zeit um uns fertig zu machen. Irgendwie schafften wir es aber alle. Nach dem Abendessen ging es noch in einen Pub und danach in den Club. Die Musik war am Anfang richtig schlecht und als sie gut wurde, hatte ich schon keine Lust mehr und ging ins Hotel zurück. Am Sonntag hiess es um 9 Uhr fertig zu sein, um 8:20 Uhr bekamen wir dann die Info, dass wir um 8:30 Uhr abfahren, noch schnell etwas essen und ab zum Bus gehen. Wie am Samstag fand am morgen das Training statt und am Nachmittag die finalen Kämpfe. Ich schaffte es nicht mal in die zweite Runde, das war aber für mich in Ordnung, so konnte ich den anderen zu schauen. Am meisten hatten mich die Schwarzgurte fasziniert. Um sechs Uhr holte uns der Car ab und sechs Stunden später waren wir zurück in Edinburgh.