· 

Die fünfte Woche

Die Woche startete wieder mit einem Wörtli Test, obwohl ich bis jetzt nie gut war im Wörtlichen lernen, habe ich bis jetzt in jedem dieser Test's die volle Punktzahl erreicht. Ich bin selbst von mir überrascht. Viel gibt es zu dieser Woche nicht zu erzählen, ausser vielleicht zum Business Plan. Wie bereits erwähnt muss ich in der Entrepreneur Klasse einen Business Plan gemeinsam mit drei anderen schreiben. Der Aufbau des Plans ist uns Vorgegeben, aber die Daten zu unserer Idee müssen wir selber finden. Leider ist uns noch nicht ganz klar, wie genau unsere Idee aufgebaut ist, weshalb es einige Diskussionen gab und sicher noch geben wird. Aber der Aufwand für diese Klasse ist enorm und bereits am 29. März müssen wir den Business Plan abgeben. Das gute ist aber, falls der Lehrer nicht zufrieden ist, können wir ihn noch umschreiben, weshalb ich mir doch nicht so viele Sorgen machen muss.

Dann am Samstag war der grosse Umzug ins neue Studentenwohnheim. Insgesamt sind es vier Gebäude mit jeweils fünf Stockwerke. Alle Gebäude sind miteinander verbunden und Frauen und Männer sind in unterschiedlichen Gebäuden untergebraucht. Die Türen schliessen automatisch ab, weshalb ich immer meine Keycard dabeihaben muss. Es haben sich bereits einige Schülerinnen aus ihrem Zimmer ausgeschlossen, hoffentlich passiert mir das nicht. Auf jedem Stock hat es eine Küche, mit drei Kochherden, Badezimmer, mit sechsWC und vier Duschen und eine Waschküche. Da aber auf jedem Stock bis zu 20 Leute leben, kann es schon mal eng werden in der Küche. Ach und das beste ist, wenn ich aufs WC gehen, kommt automatisch Wasserrauschen und Vogelgesang aus dem Lautsprecher und der WC Deckel ist beheizt.

Am Sonntag lebte ich mich in meinem neuen Einzelzimmer ein und suchte ein paar Orte heraus, die ich noch besuchen möchte.

Am Donnerstag sind dann auch endlich meine Eltern in Kyoto gelandet und bereits diesen Freitag, sprich 16. März, kommen sie zu mir. Danach werden wir einige Zeit in Kyoto verbringen und ich werde dann noch für 3 Tage nach Nikko gehen. Ich freue mich bereits jetzt darauf.

Das neue Studentenwohnheim